Renovierungsarbeiten in Einrichtungen der Ev. Schulgemeinschaft

Während unsere Schülerinnen und Schüler die Sommerferien zum Entspannen genutzt haben, hat sich in den Einrichtungen unserer Ev. Schulgemeinschaft allerhand getan!

So wurden im Rahmen einer brandschutztechnischen Sanierung der Ev. Gemeinschaftsschule Doberlug-Kirchhain mehrere Brandschutztüren aus Glas eingesetzt. Auch in der Ev. Grundschule Trebbus wurden Vorbereitungen für den Einsatz von Brandschutztüren getroffen und eine neue Fluchtwegtreppe installiert. In Trebbus hat auch die Fassade des Schulgebäudes einen neuen Anstrich bekommen.

Darüber hinaus wurden verschiedenste Renovierungsarbeiten erledigt. In der Ev. Gemeinschaftsschule Doberlug-Kirchhain wurden beispielsweise die Personaltoiletten renoviert. Hier wurden ebenso wesentliche Fortschritte in der Modernisierung des bisher ungenutzten Biologie-Fachraums erzielt und die Türen des Musik-Fachraums ausgewechselt.

Neue Türen wurden auch in mehreren Klassenzimmern des Ev. Gymnasiums Doberlug-Kirchhain eingesetzt. Die Damentoiletten wurden hier ebenfalls renoviert. Weiterhin wurde der Kunst-Vorbereitungsraum des Gymnasiums renoviert und wie der Pädagogik-Fachraum mit einem neuen Fußboden verlegt. Auf dem Außengelände der Schule wurde genauso fleißig gearbeitet – hier wurde der Schulhof saniert und ein neues Dach auf dem Mensa-Gebäude montiert.

Ganz besonders freuen wir uns auch über die Einrichtung einer Schulbibliothek mit Arbeitsplätzen für Lernende und Lehrende im Ev. Gymnasium Doberlug-Kirchhain! Hierfür wurde der Bibliotheksraum bereits neu ausgestaltet und mit Regalen bestückt. Sogar die Bücher wurden schon inventarisiert. So kann das neue Schuljahr beginnen!

Zurück